Ausgebuddelt: Guru Guru – Der Elektrolurch

Guru Guru – Der Elek­tro­lurch @ Fin­ken­bach 2014

Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

»Aus­ge­bud­delt« stellt die ers­te lose Bei­trags­se­rie auf dem KNARZ­werk dar. Hier stel­le ich immer mal wie­der fast ver­ges­se­ne oder schon frü­her kaum bekann­te, aber tol­le Songs vor, die auch heu­te noch geni­al zu hören sind!

Guru Guru waren eine der trei­ben­den Kräf­te des Kraut­rock, der in den 70ern sei­ne größ­te Zeit fei­er­te und seit­her lei­der kaum noch Beach­tung fin­det. Guru Guru bestehen aber bis heu­te und fei­ern die­ses Jahr mitt­ler­wei­le ihr 45stes Jubi­lä­um. Den »Elek­tro­lurch« spie­len sie auch heu­te noch regel­mä­ßig, die bes­ten Ver­sio­nen stam­men aber aus den 70ern wie die­se Live-Fas­sung von 1978!

Edit: Die Live-Ver­si­on von 1978 ist lei­der nicht mehr bei You­tube zu fin­den. Aus Man­gel an ordent­li­chen älte­ren Auf­nah­men habe ich nun erst mal ein Video von 2014 genom­men.

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!