Ausgebuddelt: Guru Guru – Der Elektrolurch

Guru Guru – Der Elek­tro­lurch @ Fin­ken­bach 2014
Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

»Aus­ge­bud­delt« stellt die ers­te lose Bei­trags­se­rie auf dem KNARZwerk dar. Hier stel­le ich immer mal wie­der fast ver­ges­se­ne oder schon frü­her kaum bekann­te, aber tol­le Songs vor, die auch heu­te noch geni­al zu hören sind!

Guru Guru waren eine der trei­ben­den Kräf­te des Kraut­rock, der in den 70ern sei­ne größ­te Zeit fei­er­te und seit­her lei­der kaum noch Beach­tung fin­det. Guru Guru bestehen aber bis heu­te und fei­ern die­ses Jahr mitt­ler­wei­le ihr 45stes Jubi­lä­um. Den »Elek­tro­lurch« spie­len sie auch heu­te noch regel­mä­ßig, die bes­ten Ver­sio­nen stam­men aber aus den 70ern wie die­se Live-Fas­sung von 1978!

Edit: Die Live-Ver­si­on von 1978 ist lei­der nicht mehr bei You­tube zu fin­den. Aus Man­gel an ordent­li­chen älte­ren Auf­nah­men habe ich nun erst mal ein Video von 2014 genommen.

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!