Ausgebuddelt: The Electric Prunes – You Never Had It Better / I Had Too Much To Dream

The Electric Pru­nes – You Never Had It Bet­ter & I Had Too Much To Dream bw
Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

So wirk­lich in den Main­stream schaff­ten die Electric Pru­nes es weder wäh­rend ihrer rela­tiv kur­zen ers­ten Schaf­fens­pe­ri­ode in den 60ern noch nach dem Revi­val 1999 bis heu­te. Den­noch gel­ten sie als eine der wich­tigs­ten Bands des Psy­che­de­lic Rock und Gara­ge, was sie vor allem dem genia­len »I Had Too Much To Dream« zu ver­dan­ken hat­ten. In einem der sel­te­nen TV-Auf­trit­te aus den 60ern, den ich für euch bei You­tube aus­ge­gra­ben habe, war­tet die Band vor allem mit einem tol­len Gitar­ren­so­lo auf. Wären nicht die Kla­mot­ten und Fri­su­ren, könn­ten die Songs heu­te noch genau so gut funktionieren!

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!