Gestern schrieb ich ja, dass ich so einige Ideen für das Knarzwerk habe, mir bisher nur Zeit und Motivation fehlte, sie umzusetzen. Jetzt bin ich selbst von mir überrascht, dass ich gleich heute die erste umsetzen konnte. Da ich ja trotz wenig Zeit irgendwie immer genügend Gelegenheiten habe Musik zu hören (die Autofahrt zur Arbeit macht’s möglich), einen Film zu schauen (Abendessen vor der Glotze ist nicht unbedingt selten) oder ein wenig zu lesen (ein paar Seiten vor dem Schlafen sind immer drin), habe ich mir eine Möglichkeit ausgedacht, meinen Medienkonsum relativ schnell mit euch teilen zu können, denn oft fällt es mir zwar schwer, ein vollwertiges Review zu schreiben, aber ich möchte euch trotzdem eine Empfehlung (oder auch Warnung) aussprechen. Dafür sind jetzt die Media Snips entstanden.
Als »Custom Post Type« in WordPress realisiert, kann ich mit ein paar wenigen Zeilen, einem Foto und einer Wertung schnell Mini-Reviews veröffentlichen, die dann auch in einem ganz eigenen Stil auf dem Blog erscheinen. So ganz final ist das Styling noch nicht und eventuell ändert sich auch der Name noch ein wenig, aber im Grunde kann es schon mal los gehen. In Zukunft wird es sicher auch noch eine eigene Auflistung aller Mini-Reviews mit Bewertungen geben, die man schnell durchsuchen kann etc. Natürlich heißt das auch nicht, dass ich gar keine richtigen Reviews mehr schreiben werde, aber so habe ich die Möglichkeit, euch Dinge näher zu bringen, die sonst leider unter gegangen wären.
Die ersten Beiträge dieser Art werden spätestens morgen hier auf dem Blog erscheinen. Ich bin mal auf eure Resonanz gespannt und nehme natürlich konstruktive Kritik und weitere Ideen gerne an!
Schreibe einen Kommentar