TV On The Radio – Mercy

TV On The Radio – Mercy
Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

Nach dem doch eher schwer ver­dau­li­chen Mate­ri­al von Nadi­ne Shah rei­che ich schnell noch was neu­es mei­ner Lieb­lin­ge von TV On The Radio nach. »Mer­cy« klingt ein wenig wie aus den frü­hen 90ern ent­führt und irgend­wie so gar nicht nach dem typi­schen Stil der Band, macht aber außer­or­dent­lich Lau­ne und hat das Poten­ti­al zum Ohr­wurm. Plä­ne für ein neu­es Album haben die Jungs wohl lei­der noch nicht wie­der, immer­hin wer­keln sie aber nach dem Tod ihres Bas­sis­ten Ger­ard Smith 2011 wie­der an neu­em Material.

Übri­gens sind vor eini­gen Stun­den im Sound­cloud-Pro­fil des Labels Federal Prism von Band­mit­glied David Sitek auch noch die ein­zel­nen Vocal- und Instru­men­tal-Spu­ren zum Song auf­ge­taucht. Eine offi­zi­el­le Remix-Auf­for­de­rung oder sowas konn­te ich zwar nicht fin­den, inter­es­sant ist es aber allemal!

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!