The Cinematic Orchestra – To Believe

The Cine­ma­tic Orches­tra – ›To Belie­ve feat. Moses Sumney‹
Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

Ah, sie sind end­lich zurück! Neun Jah­re sind seit dem letz­ten rich­ti­gen Album ver­gan­gen und auch wenn die Jungs nicht völ­lig untä­tig waren, ist die Freu­de rie­sig, dass sie für 2017 ein neu­es Album in Pet­to haben! »To Belie­ve« fea­turing Moses Sum­ney ist der ers­te Vor­ge­schmack und kann schon mal sehr gefal­len. Ganz behut­sam baut sich aus der ent­spann­ten Gitar­re eine Span­nung auf, die erst im letz­ten Drit­tel mit anschwel­len­den Strings zum Höhe­punkt kommt, um dann wie­der abzu­klin­gen. Nicht so gän­se­h­aut­las­tig wie »To Build a Home« damals, aber echt schön.

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!