Song des Moments: Regina Spektor – Small Bill$

Regi­na Spek­tor ‑Small Bill$ (Offi­cial Video)
Die­ses Video anse­hen auf You­Tube.

Nach­dem ich von ihren ers­ten Alben ziem­lich begeis­tert war, hat­te ich Regi­na Spek­tor zuletzt doch ein wenig aus den Augen ver­lo­ren. Jetzt ist sie mit ihrem neu­en Album »Remem­ber Us To Life« zurück und ihre zuge­hö­ri­ge Sin­gle »Small Bill$« hat es glück­li­cher­wei­se in mei­ne Ohren geschafft. Der Song erin­nert sowohl musi­ka­lisch als auch in sei­nem Video ein wenig an die frü­he Björk, was sicher kein schlech­tes Vor­bild ist. Das Album selbst besteht zwar lei­der bis auf weni­ge Aus­nah­men aus Charts kom­pa­ti­blen Schmalz-Bal­la­den, »Small Bill$« und »The Trap­per and the Fur­ri­er« ste­chen dadurch aber erst recht als tol­le Songs hervor.

geschrieben von Alex
Netzbürger mit mindestens einem Ohr in der Musik, einem Auge im Film und einer Hand an der Maus. Familie, Arbeit und Bloggen herumjonglierend und Spaß dabei!