Als Spotify mir Mitte September 2016 Zeal & Ardor vorschlug, war ich hin und weg. Ich schrieb damals mangels Bloglust ((wenige Tage später begann ich erst wieder richtig zu bloggen – vielleicht ein Zeichen!)) auf Facebook:
Für solche Entdeckungen liebe ich den »Mix der Woche« bei Spotify ja: Zeal and Ardor spielen ne ziemlich durchgeknallte, aber mitreißende Mischung aus Gospel, Black Metal und Electro. Unbedingt mal reinhören!
Ganz frisch war das Album »Devil Is Fine« damals noch und die Hörerzahlen auf Spotify bewegten sich noch im dreistelligen Bereich. Ich bilde mir zwar nicht ein, dass meine paar Leser viel ausgemacht haben, aber anscheinend hat der Gute den Weg in die richtigen Ohren gefunden. Mittlerweile wird er durch die großen Musikmagazine gereicht und hat mehr als 30.000 Hörer auf Spotify. Dafür mussten wir Fans der ersten Stunde leider etwas leiden, denn das dort und auch auf Bandcamp verfügbare Debut-Album verschwand gegen Ende des Jahres plötzlich. Vermutlich sollte es nun mit gutem Plattenvertrag in der Tasche neu aufgelegt werden. Und jetzt ist es endlich soweit. »Devil Is Fine« ist wieder bei Spotify zu hören und meine Empfehlung gilt heute wie damals: Unbedingt mal reinhören!
Schreibe einen Kommentar