vorgestellt: KCPK

Wer kennt sie noch, die alte Mine­ral­was­ser-Wer­bung mit dem von Kin­dern gesun­ge­nen Remix von Queens »We Will Rock You«, der 2003 die Charts stürm­te? Bis ich nach Vide­os des Elek­tro­nik-Duos KCPK such­te, hat­te ich sie auch ver­ges­sen. Auch wenn der Remix gar nicht mal so schlecht war, hat die Musik der bis heu­te mit einem Album um die Ecke schau­en­den Fran­zo­sen nicht mehr all zu viel mit dem dama­li­gen Song zu tun. Ges­am­ple­te Gitar­ren und mit­rei­ßen­de Beats gibt es zwar noch, die spie­len sich aber auf einem viel moder­ne­ren Level ab, auf dem hier und da mal etwas Indie-Gesang oder Rap zu Besuch ist. Wüss­te ich nicht, dass die Jungs nun schon seit so lan­ger Zeit im rela­tiv klei­nen Rah­men ihr Ding dre­hen, wür­de ich ja behaup­ten, sie haben ihren Durch­bruch direkt vor sich. Aber war­ten wir’s ab!